Mittwoch, 30. November 2011

Unmöglich

Hallo ihr Lieben.
Gemäldegalerie

Die stressige Zeit ist noch nicht vorbei. :(
Die nächste Rezi folgt wahrscheinlich am Wochenende...
Wie findet ihr die Kategorie "Lesemonat"? Habt ihr Vorschläge für eine Weitere?

Morgen folgt die Monatsgeschichte für Dezember...naja, eher ein Monats-Statement. :D
Außerdem heiße ich meine neuen Leser herzlich Willkommen! ;)


Heute war ich in der Gemäldegalerie! ♥ Auf "catch the moment" werde ich gleich ein paar Fotos dazu posten! :D ...habe übrigens das Design dort ein wenig erneuert (Header und Hintergrund selbst gemacht). Ihr könnt dort auch Kommentare hinterlassen...
Freue mich immer sehr! 

Achja, einen neuen Award habe ich bekommen:

Und zwar von der lieben Lena! Danke dir. ♥
Hier ist er:

Die Regeln lauten:
1) Verlinke die Person, die ihn dir verliehen hat.
2) Schreibe auf, was du dir zu Weihnachten wünschst und wie viele bzw. welche Bücher du wohl bekommen wirst.
3) Verleihe den Blog an so viele Personen weiter, wie du willst, und bereite ihnen so ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Das erste habe ich bereits erledigt.
Ich wünsche mir eigentlich nur eine Spiegelreflex-Kamera und diese Bücher:
  • "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater
  • "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher
  • "City of Bones (Chroniken der Unterwelt)" von Cassandra Clare
  • "Mädchenmaler" von Monika Feth
  • "Mottentanz" von Lynn Weingarten
  • "Die Rebellion der Maddie Freeman" von Katie Kacvinsky
  • "Skinned" von Robin Wasserman
  • "Ashes - brennendes Herz" von Ilsa J. Bick
  • "Die Beschenkte" von Kristin Cashore
  • "Die Flammende" von Kristin Cashore 
  • "Ugly" von Scott Westerfeld
  • "Pretty" von Scott Westerfeld
  • "Special" von Scott Westerfeld

Ich denke das reicht auch! :D
Hm...am Liebsten würde ich jedem von euch ein schönes Weihnachtsgeschenk überreichen.
Ich weiß aber auch, dass viele Blogger keine Awards mehr haben wollen. Deshalb frage ich erst einmal die betreffenden Personen und werde euch später sagen, wem ich den Award überreiche. :)

Viele Grüße,
Livi

PS: Heutiger Gefühlszustand:
...überrannt... Hoffe euch geht's besser? :) <3

Sonntag, 27. November 2011

the first light...

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! ...genau, einen fröhlichen ersten Advent euch allen!
Und danke für 60 Leser! ;)
Quelle: oldskoolman.de (eigene Bilder nur noch HIER)


Leider kommt bei mir die Weihnachtsstimmung noch nicht so richtig hoch. Der Schnee fehlt einfach.
Wenn ich an Weihnachten denke, kommt mir ebenfalls der Abgabetermin für die Facharbeit in den Sinn, der am 20. Dezember ist. 

*seufz* ...aber lasst euch von meinem frustrierten Gefasel nicht die Stimmung verderben! :D
Ich bin gar nicht da...
ich bin Luft...  
                          ...luftiger als Luft...
                                                                ...ich bin WEG!

Bald schreibe ich die nächste Rezi! :) 
Die Challenge läuft toll. Alle Teilnehmer geben sich wirklich große Mühe und ein paar haben schon die 19 Bubbles zusammen! :D
Super!

wenn ich so drüber nachdenke...doch, ja, Weihnachten kommt!
I can feel the christmas-spirit all around... ♥

Liebste Grüße,
Livi

PS: nochmal: mein neuer Fotoblog: --> catch the moment <--

Samstag, 26. November 2011

Dear Santa...

...I've been a good girl this year...

Hallöchen,
morgen ist schon erster Advent!
Weihnachten naht! Oh, wie ich mich freue!


Was wünscht ihr euch so? Ich weiß dass ihr alles Leseratten seid...aber was hofft ihr außer Büchern zu bekommen?

Ich lese gerade "Kartiks Schicksal", das ist der dritte Teil der "Geheime Zirkel"-Trilogie, und "Die Flucht nach Ägypten" ...das ist bisher wirklich sehr lustig.
Ein Zitat:

"Der Tag also ist vorbei, und im Stall von Bethlehem ist es wieder still gewesen, nach all dem Trubel, man hat in der Finsternis nur den Atem von Ochs und Esel gehört und das Schnarchen vom heiligen Josef.
Von Zeit zu Zeit muß die Muttergottes ihn mit dem Ellenbogen annstoßen, weil sie befürchtet, daß er womöglich noch mit der Schnarcherei ihr das liebe Jesulein aufwecken möchte: Aber das Jesulein in der Krippe hat sich von ihm nicht stören lassen, das hätten zwölf heilige Josefe miteinander nicht wachgeschnarcht [...]" (S. 6 f)

Aber ich stecke gerade mitten im Stress vor einer Aufführung und habe jeden Tag Probe...von daher werde ich so schnell nicht weiterlesen können.

Hier nochmal der Link zu meinem neuen Fotoblog, der das Design im Moment ständig wechselt.
Ich bin einfach noch nicht zufrieden...

-->CATCH THE MOMENT<--

Liebe Grüße! ♥

PS: DANKE FÜR 60 LESER! <3

Donnerstag, 24. November 2011

Ich presse Wörter!

Hey,

da ich es mich genervt hat, dass alle Bilder die ich hier veröffentliche auch bei der Google-Bilder-Suche erscheinen,
habe ich mir einen wordpress.com-Blog erstellt! :)

Hier ist der Link zu "catch the moment"

Natürlich blogge ich weiterhin hier, nur der Schwerpunkt liegt jetzt wieder auf Büchern! :D

Ich hoffe ihr bleibt mir weiterhin treu!...
Zum Schluss noch ein Tipp: Wer lustige, voller Wortwitz geschriebene Posts lesen will, möge bitte Isi besuchen! :)

Livi

PS: Wenn die Schule wieder entspannter ist, folgt die nächste Rezi! :)

Dienstag, 22. November 2011

ungeordnete Gedanken und Tatsachen

Guten Abend werte Damen und Herren,
werte Leser meines bescheidenen Blogs. :D

Leider sind meine Rezis in letzter Zeit nicht so ausführlich...sie leiden unter meinem Zeitmangel! :(
Die Rezension zu "Göttlich verdammt" musste dies am eigenen Leib spüren. 
"Guck nicht!" :D

Glaubt mir, wenn ich könnte wie ich wollte würde das schon ganz anders aussehen! ;)
Danke, an die 8 Leute die bei meiner Umfrage mitgemacht haben! :) Ich freue mich sehr über das positive Ergebnis!
(An alle die noch nicht abgestimmt haben: IHR KÖNNT ES NOCH TUN!)

Ich hatte eine Idee...
und zwar habe ich viele alte Bücher, oder auch neue die ich nicht mehr lese.
Ich könnte sie hier auflisten und gegen Amazongutscheine eintauschen. Wie wäre das? Schreibt mir bitte eure Meinungen als Kommentare! ;))

Bezüglich dem Fotopreis...ich denke ich werde mitmachen.

Wie lange hält sie noch durch?
Bin mit den Bildern von diesem Wochenende (*klick*) und auch mit denen unter der Seite  "Meine Fotos" doch recht zufrieden.
Und einen Versuch ist es allemal wert, vorallem da ich eine Einschätzung von einer Fachjury immer gut gebrauchen kann. :D

Sonst gibt es nicht viel Neues.
Ich lebe halt so vor mich hin...
Mit der Nase in Schulbüchern...

*seufz* ...Eine Runde Mitleid an alle denen es genauso geht! O.o Wir werden es schaffen, haltet durch! ♥
Es ist ja nur die Schule...*räusper*

Mir ist aufgefallen, dass in einer Woche schon erster Advent ist! :D Ich liebe Weihnachten! <3 Warum, werdet ihr in meiner Monatsgeschichte zum Dezember sehen.

Wegen dem Blumenbild: Ich weiß, so ein ähnliches hatte ich schonmal. Aber ich fotografiere im Moment jede Blüte die mir vor die Linse kommt, denn für mich beginnt der Winter erst, wenn alle Blumen verblüht sind und die Pflanzen sich auf das nächste Jahr vorbereiten! :D

Alles Liebe,
 
Livi

Nachtrag: Schaut euch mal HIER um. Ich finde den Blog (besonders die Tonspur) echt klasse, da ich auch Musik sehr mag.  :D Und die Blogger sind ebenfalls sehr nett. Très chouette... ;)

"Göttlich verdammt" Rezi

"Göttlich verdammt" wurde geschrieben von Josephine Angelini und übersetzt von Simone Wiemken. Das Werk erschien im Dressler-Verlag.



Der Gedanke, keine Kontrolle über ihr eigenes Schicksal zu haben, machte Helen wütend. Wütend genug, um den Kopf hochzuhakten und die einzige Entscheidung zu treffen, die sie treffen konnte.

Eine schicksalhafte LIEBE.
Eine antike FEHDE.
Ein göttliches ERBE.

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket. Auf der Insel ist nicht viel los und in den Sommerferien versinkt Heleb in Langeweile. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als diie Großfamilie Delos auf die Insel zieht. Alle Familienmitglieder sind ausgesprochen attraktiv und die ganze Insel ist hin und weg von den Neuankömmlingen.
Alle außer Helen. Sie spürt von Anfang an großes Misstrauen gegenüber den Unbekannten.
Im Schlaf wird Helen plötzlich von düsteren Albträumen heimgesucht: Es begegnen ihr dort drei unheimliche Frauen, die Rache nehmen wollen - woran, bleibt ihr vorerst ein Rätsel.
Als Helen den gleichaltrigen Lucas Delos zum ersten Mal sieht, spürt sie wieder die Gegenwart der drei Frauen, die sie dazu drängen, Lucas anzugreifen. Und Helen geht tatsächlich auf ihn los. Was dahintersteckt, erfährt sie erst nach und nach. Denn Lucas und Helen teilen ein gemeinsames göttliches Schicksal; sie sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf der Mächte auszulösen -  und das, indem sie sich ineinander verlieben!


Mein Urteil: Schon das wunderschöne Cover des Buches hat mich beeindruckt (ihr könnt es oben sehen).
Es ging auch gleich spannend los, der Leser wird mitten in einen Dialog hineingezogen. Der Schreibstil ist locker und ich konnte mich gut mit Helen identifizieren. An manchen Stellen erinnerte mich das Buch entfernt an die Biss-Reihe, und die Sache mit den "Häusern" und Clans finde ich schon ein wenig abgenutzt. Dennoch erhält das Werk seine eigene Note durch das Einbringen der griechischen Antike und deren Sagen. Das hat mir persönlich sehr gefallen, bis auf dass die Informationen manchmal so gehäuft waren und man nicht recht folgen konnte.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und manche stiften auch die nötige Verwirrung, um das Ende spannend zu halten.
Alles in allem ein schönes Buch. :)

Gesamturteil:
4 Blätter: Ein tolles Buch!

Sonntag, 20. November 2011

...back...

Hi,
ich bin zurück! :D
Das Wochende verlief doch ein wenig anders als geplant, aber ich will euch jetzt nicht mit unnützem Kram zudröhnen.

Habe ein paar Bilder mitgebracht. Es kamen schon oft Fragen: selbstverständlich sind alle Bilder unbearbeitet und die Tiere auch alle echt! ;)

*sinn*

Esskastanie..hm... :)

Rathaus

so warmes Licht..

Silhouette eines Schlosses am Morgen

die Spiegelung ist irgendwie lustig

gewöhnliche Ente

Schwäne sind ja so fotogen! :D *neid*

Schleiereule

Rotwild oder so

Ist DER nicht supersüß? *-*

DAS ist ein echter Mammutbaum! *nick*

hm..

Hello, Mr. Degu!

MEINE Kastanie!

Ich kenn mich da nicht so aus, aber die Augen sehen nicht normal aus! :(

:)

JA..ich weiß, ich mag Schwäne! :D

..aber da war er auch schon wieder weg!

Mandarinente

So, das war ein kleiner Einblick. Ich wollte jetzt nicht ZU viele Fotos posten! :D
Leider muss ich jetzt auch schon wieder lernen *Augen verdreh*...
Was habt ihr am Wochenende so gemacht? ;))

Noch ein paar Seiten, dann habe ich "Göttlich verdammt" fertig! ...also macht euch auf eine Rezi gefasst! :) Danke für eure lieben Kommentare. 
..Jaja, ich gebe zu: ich ich lenke mich gerade mal wieder selber ab indem ich sinnloses Zeug schreibe.
Das ist meine Spezialität! *lach*

Also dann,
macht es gut (ich mach es besser! xD)
Livi

Freitag, 18. November 2011

[Unknown Posttitel] ...♥

Heyy..!
Alles neu macht der Mai November!
Mein erster kleiner Freitagsfüller. Das kursiv gedruckte habe ich geschrieben, das "Normale" sind die Vorgaben. :D


1. Nächste Woche habe ich leider viel zu tun und mich graut's schon davor.
2.  Ich würde den ganzen Tag lesen und mich mit meinem Hund beschäftigen (auf Spaziergängen tolle Fotos machen) wenn ich könnte wie ich wollte.
3. Es riecht nach Weihnachten wenn der Geruch von Plätzchen und Tannenbäumen in der Luft liegt. Und der von Liebe...(ja, Liebe riecht! ;) ) Weihnachten ist, wenn es zwar dunkel draußen ist, aber die Welt trotzdem strahlt.
4. Inneneinrichtungs-Inspirationen und leckere Hotdogs hole ich mir von IKEA.
5.  Es läuft  gerade "Good Life" von One Republik auf meinem Rechner, weil ich das Lied so mag.. :D 
6. Ich lenke mich selbst von den Schulaufgaben ab,  immer und immer wieder.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Ausklang der Woche mit Lesen , morgen habe ich wandern geplant und Sonntag möchte ich, bzw. muss ich lernen !

So, das war mein erster Freitagsfüller ;) ..falls ihr den auch machen wollt, klickt einfach oben auf das Bild.
Wie ihr jetzt erfahren habt, bin ich dieses Wochenende nicht da.

Keine Sorge, ich komme bestimmt mit einer Menge toller Bilder zurück.
..dann gibt es auch eine Rezi. Das ist versprochen! :D

Da haut's doch den Storchen vom Dach :D

WOLKEN! :o
Achja, da war nochwas: Und zwar hat mir die liebe Lena einen Award verliehen! :D Danke dafür! ♥

Jetzt zu den Regeln dieses Awards:
1. Verlinke den Blog von dem du den Award bekommen hast
2. Wie heißt dein Lieblingsfilm/Lieblingsfilme(bitte posten!)
3. Schreibe in den Post, was dein Lieblingsbuchgenre ist
4. Gib den Blog an mindestens einen Blogger weiter, höchstens an vier andere Blogger und informiere sie über die Verleihung des Awards.


Mein Lieblingsfilm...Ach Gott, da muss ich überlegen. Es gibt so viele Schöne.
Hm..da brauche ich Bedenkzeit. Ich poste bald darüber, okay? :)

Mein Lieblingsbuchgenre ist Thriller...UND Fantasy! :D (Dystopie)..eigentlich lese ich alles querbeet!
Dieser Award ist für ..hm...wer hat denn noch keinen Award von mir bekommen? Weiß ich nicht.
Aber auf jeden Fall überreiche ich diesen an Vera! :)
Ich hoffe du freust dich.

Also euch allen noch ein schönes Wochenende (ohne mich).. ;) Ich freue mich wie immer über Kommentare oder wenn ihr bei meiner Umfrage mitmacht.

DANKE für euer Lob bezüglich meiner Fotos. Das bedeutet mir echt viel!

Liebe Grüße,
Livi

Donnerstag, 17. November 2011

Weg damit, wir räumen!

Gehirnchaos, Gehirnstau.
Neu ordnen. "Räumungsverkauf! Alles muss raus!"...dieses Plakat ziert meine Stirn. :)
Wörtlich.
Aber wen interessiert das schon? Muss an die Luft. Schnell noch ein paar Schnappschüsse:

Ein Herz für meine Leser! :)

Das ist leider mit einer schlechten Kamera aufgenommen...

Strand im Herbst.

...

Ich weiß, nichts Besonderes. Dieses Wochenende bin ich Wandern und werde garantiert nicht ohne ein paar schöne Bilder zurück kommen!

Außerdem poste ich morgen einen Award! :D
..würde mich freuen wenn ihr bei meiner neuen Umfrage mitmacht! :)

Ganz liebe Grüße,
Livi

Mittwoch, 16. November 2011

Licht ins Dunkel

Heute ist ein düsterer Tag...
jedenfalls für mich. Deswegen habe ich Licht mitgebracht: Schaut selbst:

Kerze..


Das Leben legt manchmal Steine in den Weg

süß


Ein Bild, was noch vom Frühling auf meiner Kamera war! :)

Ich liebe IKEA! :D

Regenbogen auf CD


Ich habe überlegt beim Deutschen Jugendfotopreis mitzumachen, bin aber noch nicht sicher. Hätte ich eine Chance?

Noch eine sehr schöne Nachricht. Von der lieben Elli habe ich einen Award bekommen! Danke ♥.. und zwar diesen hier:
ist er nicht niedlich?
Und das sind die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat!
2. Schreibe 7 Dinge über dich.
3. Reiche den Award an 10 Blogs weiter.
4. Benachrichtige diese Personen.

zu 1.) Habe ich schon getan
zu 2.)
  • ich leide momentan unter Schlafmangel und Leseentzug
  • ich trainiere mit meinem Hund für einen Wettkampf (spezielle Hundesportart)
  • ich bin zu unkreativ um sieben Dinge aufzuschreiben, habe das ja auch schonmal gemacht
  • ich hatte heute mal wieder mehrere Lachanfälle und bin aber ausnahmsweise nicht (!!!) ermahnt worden
  • ich kann nicht zählen..bin ich schon bei 7? Nein.. :D
  • seit der Begegnung mit der galoppierenden Wildsau traue ich keinem Gestrüpp mehr :)
  • ich schreibe jetzt an der Facharbeit weiter ;)
zu 3.) Was, gleich 10?!?! Dann haben den ja bald auch alle! Nene, ich nehme nur diese Blogs:

Weil ich weiß, dass die sich bestimmt freuen und ich ihre Blogs liebe. Alle anderen mag ich natürlich auch, aber ich finde dass diese genau den Award bekommen sollten. 
Es gibt so viele schöne Blogs, doch Awards sollten was besonderes bleiben. Wenn alle ihn haben, dann bringt er nichts mehr. ;)

Bis bald (habe grad eine neue Rezi gepostet)..
LG
Livi

"Die Sterne leuchten immer noch" Rezi

"Die Sterne leuchten immer noch" ist ein Roman, geschrieben von Sarah Ockler und erschienen im cbj-Verlag.



"Mach dir keine Sorgen, Anna. Ich werde 
es Frankie sagen, okay? Lass mich nur noch etwas darüber nachdenken, wie ich das am besten hinkriege."
"Okay."
"Versprochen? Versprichst du mit, dass du niemandem etwas sagen wirst?"
"Keine Angst, Matt." Ich lachte. "Das ist unser Geheimnis, richtig?"
Ein Sommerurlaub in Kalifornien, das ist für Annas Freundin Frankie die ideale Gelegenheit, um jede Menge Spaß zu haben. Wenn sie jeden Tag einen neuen Jungen kennenlernen, wird es schon klappen, mit Annas erster Liebe, glaubt Frankie.
Doch Anna hat diese große erste Liebe schon erlebt - mit Frankies Bruder Matt, der bei einem Unfall gestorben ist. Annas und Matts Liebesbeziehung aber blieb ein Geheimnis, von dem Frankie nie erfahren hat. Dann aber trifft Anna Sam, und völlig unerwartet verliebt sie sich aufs Neue...


Mein Urteil: Schon der Klappentext hat mich nicht sonderlich angesprochen. Es war doch klar was passieren würde. Innerer Konflikt: darf ich mich verlieben? Aber ich habe das Buch geschenkt bekommen und mich entschlossen, es doch zu lesen. 
Es war nicht so langweilig wie ich erwartete, aber spannend kann ich es nicht nennen. Die Freundschaft zwischen Frankie und Anna ist unsicher, und der Leser will wissen ob sie hält, jedenfallls bis zum Ende des Buches. Die Idee fand ich nicht so ansprechend, das ist nicht der Stoff aus dem ein großer Erfolgsroman wird, dennoch war sie gut umgesetzt. Leider war alles ziemlich vorhersehbar, der Schreibstil der Autorin aber sehr anschaulich. Eines muss ich aber lassen: das Ende hat mich trotzdem gerührt. Das Cover finde ich ganz hübsch. ein Mädchen im hellen Sommerkleid, barfuß am Strand, streckt die Hände dem sternenübersäten Himmel entgegen. Der Einfall ist gut und passt zur Handlung.
Alles in allem ist das Buch okay, aber der Leser kann den Verlauf vorher schon erahnen.

Gesamturteil:  
2,5 Blätter! Nicht unbedingt empfehlenswert!