Montag, 13. Februar 2012

Pflanzt einen Baum!

Ich habe Wind von einer tollen Aktion bekommen.
Blogs sind umweltfreundlich, sie sind ja im Computer!, denken die meisten. FALSCH!
Blogs laufen auf Servern die Strom verbrauchen. Da kommt einiges zusammen. Das kann man (zumindest zum Teil) an anderer Stelle wieder gutmachen.
Nämlich hier! :) ...ich habe damit schon einmal angefangen.

 Für jeden Blog wird ein Baum gepflanzt! Und das geht so:


Jeder kann helfen. Manchmal ist das ganz einfach. Mit unserer Aktion "Ein Blog, ein Baum" kannst du zusammen mit I plant a tree und ITSTH (Autor von Outlook Sync Software) ganz einfach deinen Beitrag zum Umweltschutz leisten:

Schreibe ein kurzes Posting in deinem Blog um deine Leser zu informieren. Verwende einen der unten stehenden Buttons in deinem Blog (z.B. im Sidebar) um Flagge zu zeigen. Sag uns bescheid (klick auf das obige Bild). Fertig. Wir pflanzen (und bezahlen) den Baum für dich.


Ich finde das toll und habe mich für eine Buche entschieden... die sehen einfach wunderschön aus! Ihr könnt natürlich auch eine Robinie, eine Eiche oder eine Kiefer nehmen!

Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.
Macht doch alle mit und tut ein wenig für die Umwelt! :)



Ich habe euch versprochen, dass ich noch die Fragen von Leseelfe beantworte! :)
Hier sind sie also:


1. Bist du süchtig nach Schokolade?

Nein. Naja. Zugegeben: ja! :)
2. Hast du eine oder mehrere Allergien? Wenn ja, welche?
Nix. Nada. Und ich bin so verdammt froh darüber!
3. Worauf hättest du jetzt spontan total Lust?
Mich in mein Bett kuscheln und lesen. Habe aber leider noch Training! ;)
4. Was ist dein Lieblingskuchen/deine Lieblingstorte?
Da ich gerade bei einem Konditor arbeite und mich durch sämtliche Torten probiere, kann ich mich noch nicht festlegen...aber Erdbeertorte ist himmlisch! *-*
5. Bist du selbstverliebt?
Öhm. Nein. Ich hoffe nicht...
6. Spielst du gerne Stadt Land Fluss?
Also auf Reisen schon. Wenn mir langweilig ist...sonst nicht. Ich erfinde immer Städte und Berufe die es gar nicht gibt... O.o
7. Was für eine Farbe hat die Wand deines Zimmers?
Weiß. Mit Holzbalken, denn ich wohne unterm Dach. Kreativ, nicht wahr?! :D
8. Gehst du gerne Zelten?
Ich habe erst ein paar Mal im Garten gezeltet. Einmal bei einem schweren Sturm...das Zelt flog weg! :D

Aber sonst: ich denke das macht Spaß.
9. Wartest du vor einer Ampel immer auf grün oder gehst du auch mal bei rot?
*hust* Ähhhm. Als ich warte immer auf grün! *hust* ...bestimmt! *räusper*. Naja. Oft.
10. Welches Instrtument würdest du spontan gerne lernen?
Ich spiele ja schon eins...aber so spontan? Gitarre vielleicht! Oder Klarinette... :)
11. Schminkst du dich?
Nur unter der Woche und dann auch nur Wimperntusche. Mehr nicht ... Natürlich ist man immer noch am schönsten! :)




Ich lese gerade "Plötzlich Fee- Sommernacht" ... und bisher kann ich mich mit dem Schreibstil nicht recht anfreunden. Aber naja, mal schauen.
Ich mache jetzt noch mal ein bisschen...

...*trommelwirbel*...

...WERBUNG!

Und zwar für die Blogs, bei denen ich im Moment am häufigsten vorbeischaue! :)

Die liebe Isi, besitzt gleich zwei Stück, die wundervoll sind!

News from Isi

multiKulti


Genauso wie Elli, die Besitzerin dieser Schätze ist:

Leben zwischen den Seiten

Pictures of Life


Bitte unbedingt vorbeischauen! :D
Hui, jetzt ist dieser Post hier wieder ziemlich lang geworden.
Und doch möchte ich noch meinen Fotoblog nicht unerwähnt lassen, und auch nicht das Bloggerjahr, wo vorallem Julia in letzter Zeit viel Herzblut reinsteckt! :)

catch the moment

Bloggerjahr

 

So, das soll es für heute gewesen sein! :)
Ich freue mich über Kommentare!







Kommentare:

  1. Huhu! Ich glaube, ich mache das später mit dem Baum :) Ich habe schon seit meinem 7. Lebensjahr einen Kirschbaum, allerdings steht er bei meinen Verwandten, weil die ein ganzes Haus mit einem riesigen Garten haben :D Mama und Ich leben in einer Mietswohnung^^

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :) *__*
    Ich glaube, ich mache auch mit :D

    Und: DAAAAANKE!!! <333

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich verlinkt! Ist okay, oder? ;)

    http://buechersturm.blogspot.com/2012/02/pflanze-einen-baum-fur-deinen-blog.html

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal auf deinem Photo-Blog - ich hab gekommit! :D

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du noch die Fragen beantwortet hast :)
    Und Plötzlich Fee hat mir auch nicht SO super gefallen...

    AntwortenLöschen
  6. Cool, du hast auch einen Baum geplanzt :D
    Hihi* bin froh wenn ich sowas verbreiten konnte :D

    Ja dein Block find ich auch voll schön. Welche Schriftart isn das?

    Ja die Cupcat (so nenn ich se mal) hab ich bei google gefunden^^' Kennst du den Zeichner? Haha, aber bei deivant art hät ich auch mal gucken können :D

    greetz nyancore

    AntwortenLöschen
  7. omg ich habe mich gerade in eine internetseite verliebt <3 jetzt weiß ich wo ich mein geld reininvestieren werde lol xD danke für den link <3

    AntwortenLöschen