Montag, 27. Februar 2012

bibiliophil?!

Ich? *hust* Nein. Niemals.
Machen wir doch einen kleinen Test. Bin ich bibliophil?



Bibliophilitätstest

[X] Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus.

[X] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein. 
Ja... mein Zimmer ist aber nicht sehr groß.

[X] Du teilst dein Bett mit Büchern.
Na und? :D

[X] Du inhalierst den Geruch von Büchern.
Uuuh, besonders den Geruch von ganz neuen Büchern liebe ich! Die alten riechen so muffig...

[X] Du streichelst Bücher.

Naja. das hört sich vielleicht an... sagen wir: "Ich streiche über das Cover."

[   ] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.

Ich bin doch nicht reich!

[  ] Dein SuB ist dreistellig und tendiert zur Vierstelligkeit.

Hab gar keinen SuB weil ich immer gleich alle neuen Bücher lese! :) 

[X] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.

Wenn ich wütend über ihre Entscheidungen bin... 

[X] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.

[  ] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden.

Wieder das Geldproblem! *seufz*

[X] Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc. .

[  ] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste/r ein Exemplar zu ergattern.

[X] Deine Familie und Freunde wisse nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.

Hihi, bald ist es wieder so weit!

[X] Du verbindest mit mindestens ¼ deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.

[X] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.

[  ] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.

Soooo extrem ist es nicht. Wenn Freunde in der Nähe sind bin ich so höflich und lege das Buch zur Seite!

[X] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.

Hihi

[  ] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.

[X] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.

[X] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren

[  ] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.

[   ] Dein SuB weigert sich verhement dagegen kleiner zu werden.
Ich hab doch gar keinen! O.o

[X] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.

Das ist mal eine Idee...

[X] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.

[X] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.

[  ] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.
Nee, ich leihe sie! :) Bin ja nett und bekomme ich Gegenzug auch Bücher geliehen!

[X] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.

[  ] Deine besonderes Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.

Wenn ich bloß eine Vitrine hätte...

[X] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“

Ganz ehrliche Meinung: Wenn mich mein Partner je vor so eine Wahl stellen würde, wäre er wohl eh nicht der Richtige.

[X] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).

[X] Du magst keine eBooks.
Noch unsicher, habe keins getestet.

[X] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.

Bin aber sehr auf Panem gespannt und lasse mich gern überzeugen!

[   ] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.

[X] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.
Klar!

[X] Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.

Aaaaah, 24 Antworten. Laut der Liste...

0-5 Antworten: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Mit dir ist alles in Ordnung. Vielleicht solltest du aber mal öfter ein Buch in die Hand nehmen.
6-10 Antworten: Mit dir ist noch alles in Ordnung. Du bist ein ausgeglichener Viel-Leser, der neben Büchern noch viele andere Hobbies hat.
11-15 Antworten: Dein Zustand ist kritisch. Aber du kannst immer noch damit umgehen, wenn du mal kein Buch zur Hand hast.
Ab 16 Antworten: Bitte besuche sofort ein Treffen der anonymen Bibliophilen!

...bibliophil! 



So. Diesen Tag habe ich mir übrigens von Elli gemopst. Ihr könnt ihn auch haben, bittesehr! Irgendetwas wollte ich noch sagen...*grübel*.
Achja, ich würde mich freuen wenn ihr auf meinem Zweitblog, "catch the moment", vorbeischaut! :)

Mein nächster Post ist dann wahrscheinlich auch schon die Rezi zu "Kyria&Reb". Freut euch drauf.
Bis denne,

Livi♥

Kommentare:

  1. Aso mit welchem Charakter vergleichst du mich?! o.O Snape aus Harry Potter? Uh ich hab noch ein besseren: Die doicke Grinsekatze aus Alice im Wunderland?! :D MAUAHHAAH *PLOPP*

    HDL

    p.s. stelle gelich Post bei Zeitenfrei rein! :)

    AntwortenLöschen
  2. Thihi, ich hab auch 24 Antworten angekreuzt, wir sollten uns mal zu einer Therapie zusammenschließen ;D

    AntwortenLöschen
  3. Woa, KRASS!!! Hä, und, wer bin ich??? :DDDDDDD Das will ich jetzt mal gerne wissen^^ (Bitte nicht Snape!!! xDDDDDD Obwohl .. ist schon cool der Typ, SEHR cool)

    AntwortenLöschen
  4. hmmm.... ich red auch immer mit einem Chara aus dem Buch wenn der mich ankotzt... auch bei mangas so.... jetzt reg ich mich wieder auf...( ist so ne romanzen manga und seit 8 bänder immer noch nicht geküsst!!!!)
    hmm mit Buch schlafen als kuscheltier benutztn mach ich eigendlich nur wenn ich richtig müde bin und ich nicht das Buch aus der hand legen will xDD
    vergleichen tu ich auch oft xDD
    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  5. So, ich hatte auch über 16 Antworten....also auf zum Treffen! :-D

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich bedenklicher Zustand bei mir...Therapie!!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  7. Werde mir den Test auch klauen :D Wirklich sehr gut!

    Aber als kritisch kann ich das irgendwie nicht bezeichnen ;)

    AntwortenLöschen
  8. P.S. Ganz recht das du keine Ferien mehr hast! Andere haben die immerhin auch nicht :P und Ostern steht eh wieder vor der Türe, was wiedermal bedeutet: Ferien!

    AntwortenLöschen
  9. Das Stöckchen nehme ich mir vielleicht auch mit ^^
    Aber ernsthaft jetzt, du hast KEINEN SuB? Nicht einmal einen kleinen, den du erfolgreich verdrängt hast? Wie machst du das xD? Hast du so viel Lesezeit oder meidest du alle ME-Verkäufe, Flohmärkte etc.? Ein kleiner SuB wäre auch mein Traum, aber so gar keine Rücklage für schlecht Zeiten würde mir Angst machen ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Danke aber...Bitte sagt nicht immer sowas -.- ich fühl mich dann rihctig schlecht immer. Ich kann mich garn nicht freuen, das ich auch mal was zu stande bekomme! :(

    Eure Bilder sind doch hammer... was habt ihr eig?

    AntwortenLöschen
  11. Danke, das ist super lieb von dir <33333333333333
    ja, hab ich -.-' das ist sooo ... kacke -.- voll depri.

    :D oh man, snape xDDDDD JA TREFFEN!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wichtig! Und sagt es allen weiter!
    Ihr Lieben,
    heute eine eher unschöne Nachricht. Am Donnerstag ist es soweit - Google Friend Connect wird teilweise aufgelöst. Teilweise, weil diese Funktion vorerst ''nur'' für nicht-blogspot Nutzer abgestellt wird. So weit so gut, das Problem daran ist nur, dass auch alle, die selber keinen Blog haben ihr Google Friend Connect - Profil verlieren und somit auch , soweit ich weiß, die Übersicht aller Blogs, die sie verfolgen. Wenn ihr also meinen Blog weiterhin verfolgen wollt und immer mitbekommen wollt, wann und worüber ich poste, solltet ihr eine der beiden folgenden Alternativen wahrnehmen :

    Alternative Nummer 1 - Macht selber einen Blog!



    Ich wär' euch wirklich dankbar wenn ihr eine dieser Möglichkeiten wahrnehmen würdet, denn ich fänd's ehrlich gesagt echt schade, euch alle zu ''verlieren''. Das hört sich fürchterlich dramatisch an, aber ich find's wirklich unangebracht das Google gerade diese Funktion löscht. Naja, wie auch immer, ich wünsch' euch noch einen ganz tollen Tag.
    Ps: Ich habe ein paar Leser die einen Blog haben und wenn man auf sie am Dashboard klickt wird ihr blog nicht angezeigt,also für alle die nicht wollen das ihre Follow-Liste gelöscht wird stellt es BITTE ein weil ich denke man will euch ja nicht als Leser verlieren!
    Also sagt es euren Freunden Familien und Bekannten weiter und gemeinsam schaffen wir es!

    AntwortenLöschen
  13. vielen Dank, das freut mich :) ♥

    AntwortenLöschen
  14. ich würde mal sagen:"Hoffnungslos verloren! Wann ist das nächste Treffen?"
    ;)
    lg Patty

    AntwortenLöschen