Freitag, 2. März 2012

Fun and February



Hallihallöchen.
Zugegeben, außer meiner Rezi zu Kyria&Reb habe ich diesen Blog etwas vernachlässigt.
Ich verspreche euch, das ändert sich wieder, auch wenn ich natürlich nicht jeden Tag posten kann, da schon wieder viele Arbeiten anliegen. Kurze Statements von mir könnt ihr immer hier nachvollziehen.
Dieser Post ist zu mehreren Sachen gut. Erst einmal stelle ich euch einen meiner absoluten Blogfavoriten vor, der garantiert viel mehr Leser verdient hat!
Des Weiteren will ich euch mal mehr über meine Bücher erzählen, da ich dafür keine Extra-Seiten habe.


Und ganz zum Schluss erwartet euch ein kleines lustiges Video was ich gefunden habe, ... *hust* hat aber nichts mit Büchern zutun.




So, als erstes der Blog, den ich euch zeigen wollte. Ich habe ihn hier [shame on me] noch nie erwähnt...

Seitenteich...


...heißt er und ist wirklich toll. Kermit postet regelmäßig wunderschöne Rezensionen und ihre Statements schaffen es jedes Mal mich zum Lachen zu bringen.
Der [meinetwegen auch DAS] Blog ist ganz nach dem Namen gestaltet. Man muss aufpassen, dass man sich nicht in den SuB-Sümpfen verirrt und spannend ist auch ihre Tauchchronik. Froschkarate hat die Welt bestimmt auch noch nicht gesehen..*kicher*
Einen Klick und einen Blick ist der Blog auf jeden Fall wert. Sogar zwei Blicke! DREI!Okay, so könnte ich jetzt ewig weiter machen. Ein bisschen anstrengend, aber ein Glück gibt es ja diese Grammatikregel dass man ab zwölf die Zahlen nicht mehr ausschreiben muss. :) Aber um es kurz zu fassen, klickt einfach auf den Blogtitel oben und lasst euch überzeugen...
Sozusagen: Der Kaviar unter den Buchblogs!



Kommen wir nun zu etwas nie Dagewesenem! *trommelwirbel* Die neue Kategorie [die auch wahrscheinlich nur dieses eine Mal existiert]:

2 Monate sind um - Statement




Gelesen:

In den 2 Monaten habe ich gelesen:

Kyria & Reb - Bis ans Ende der WeltSommernachtDas Mädchen mit den gläsernen FüßenSpiegelkindDie FluchtDie Auswahl

Umblättern»


Das macht 13 Bücher. Sehr wenig für meine Verhältnisse. Hoffe es geht wieder bergauf. Ich habe mir übrigens vorgenommen bis zu meinem Geburtstag Ende März keine Bücher mehr zu kaufen! :o
Ob ich es schaffe?! Ich glaube fest daran, obwohl es mich heute schon wieder in die Buchhandlung gezogen hat... bin aber nur mit ein paar Leseproben wieder rausgekommen.
Gelesene Seiten: 4774. Bestimmt noch mehr, wenn man die ganzen Schulbücher dazuzählt! :)

Gekauft:
--> totally of 3 books.
Na, wer sagt's denn! Ist doch gar nicht mal so schlecht!!! Nicht falsch verstehen, ich wollte nur wenig Bücher kaufen!

Gewonnen:

Nichts. Nada. Niente. Ich habe noch nie etwas gewonnen, also wen überrascht es?! [Eine Dose Mitleid]... :) Ich hatte wohl mal einen Streit mit Fortuna...an den ich mich nicht mehr erinnern kann. *kratz, kratz* Tja. Weiße Flagge raushol. Ich gebe NICHT auf!

Soooo, und nun?

Mein privates Fazit was ihr aber alle lesen dürft. Also freut euch gefälligst! :)

Schlechter Jahreseinstieg. Wenn das so weitergeht... dann...ich weiß auch nicht. Ich schaffe das. Oder hätte jemand von euch Interesse an Rezis zu meinen Schulbüchern?! Wohl kaum...

Zitat der 2 Monate:


"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow. Just walk beside me and be my friend."— Albert Camus

Na denn... habt ihr irgendwas zu sagen?
Schönes Wochenende!

 Livi
PS: Jetzt hätte ich fast das Video vergessen!!! Also. Ihr kennt doch bestimmt die VW-Werbung mit dem kleinen Darth-Vader..?! Dann hört euch mal die Neue an! ...total süß und witzig. Na, wer erkennt die Melodie? ♥


Kommentare:

  1. Star wars oder??? Ich sing immer diese Melodie, wenn ein Lehrer unsere Klassenzimmer betritt.

    AntwortenLöschen
  2. O Fortuna,
    velut Luna
    statu variabilis!

    xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    OMG der post ist so HAMMER!!!! den will ich jetzt immer1!!!!!! ach ja ... bei mir fings auch so schlecht an -.- ich hab auch erst 13 bücher gelesen!!! und das ist auch voll wenig für mich -.-

    der blog ist geil (also deiner uns seitenteich^^) xDDDDDDDDD
    <333333333333

    AntwortenLöschen
  3. ach ja, und das video ey .... ich lach mich gerade krank xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    AntwortenLöschen
  4. 13 Bücher sind ja auch einiges... Ich hatte zwar 23, dafür wird der März sicher ein richtiger Flop bei mir. ;)

    In welcher Sendung hast du Sylvia Hamacher denn gesehen? Hab sie letztens nämlich auch in einer TV-Serie gesehen und daraufhin das Buch angefragt. <3

    AntwortenLöschen
  5. Vielen, vielen Dank ^///^ Bin gerade total sprachlos und meine Eltern schauen mich shcon ganz komisch an, weil ich grinsend vor dem Recher sitze :D So kann der Samstag anfangen *dich drück*

    Ich bin bisher bei 10 Büchern und das ist schon überraschend viel ;o) Aber ich kenne das, wenn man unter seinem Schnitt liest. Hoffe es geht bei dir wieder bergauf, sowohl lesetechnisch als auch privat!

    AntwortenLöschen
  6. .hihi. der Kaviar unter den Bücherblogs :D Da werd ich doch glatt mal vorbeischneien :D

    Aber zuerst lass ich Dir liebe grüße und einen Tag hier .zwinka. :)

    http://nanawhatelse.blogspot.com/2012/03/getagged.html :)
    ,vielleicht hast du ja lust mitzumachen (:
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D

    AntwortenLöschen