Freitag, 16. März 2012

"Calvin & Hobbes" - eine etwas andere Rezension

Als Beispiel: Das 3. Album  via
Heute stelle ich euch "Calvin and Hobbes", gezeichnet und geschrieben von Bill Watterson vor. Dies wird allerdings keine normale Rezension, da es sich um ein Comic handelt. Ein Comic für Jugendliche und Erwachsene.

Es dreht sich zwar um einen kleinen Jungen, in dessen Einbildung sein Stofftiger Hobbes lebt, aber er stellt ernsthafte, sogar manchmal philosophische Fragen, doch all das in einem superlustigen Rahmen. Okay, zugegeben sind auch manche Comicstrips einfach nur witzig und ohne tieferen Sinn. Schaut selbst:

                                                                                                                                                                     via
Mittlerweile gibt es unzählige Alben und alle sind einfach genial. Kaum hatte ich sie durchgelesen, landeten sie auch gleich in den Händen meines Vaters. :)
Hier nochmal Calvin, bei den Vorbereitungen zur "Vaterwahl"!
                                                                                                                                                                     via


Der Zeichenstil von Bill Watterson ist unglaublich niedlich und man verliebt sich sofort in Calvin, der [mit Absicht] viel älter wirkt als er eigentlich ist, und doch so dumme und gleichzeitig geniale Ideen hat. Ich liebe diese Comics, obwohl ich eigentlich keine lese und kann sie jedem wärmstens ans Herz legen!
Der letzte Beispielstrip ist ein Ausschnitt von einer Clubsitzung des "EMSV"...was so viel heißt wie "Eklige Mädchen sollen verduften"! :)
                                                                                                                                                                 via
Hier geht es zur...

...Fanseite:  http://www.calvin-und-hobbes.com/
...Website: http://www.calvinandhobbes.co.uk/

So, die Rezension für "Schattenschwingen" dann höchstwahrscheinlich morgen. Ich hoffe ich konnte euch mal einen kleinen Eindruck geben. Sonst bewerte ich keine Comics... ;)

Livi♥

Kommentare:

  1. Genial! Ich habe diesen Comicstrip während meiner Ausbildung in der Berufsschule entdeckt, als wir Comics durchgenommen hatten! Die beiden sind so lustig! Kommen da noch mehr Rezensionen von dir oder nur diese eine?

    Liebe Grüße, Franci
    www.ichlebeinbuechern.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt! Das ist mir auch schon aufgefallen... hier findest du eine "Rezi" von mir: http://www.lbsmalente.de/wiki/doku.php?id=the_essential_calvin_hobbes
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße, Franci
    www.ichlebeinbuechern.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. *g* im Englischen heißt der Club G.R.O.S.S. (Get Rid Of Slimy Girls) - was so viel wie ekelhaft heißt.

    AntwortenLöschen