Freitag, 9. März 2012

Schnappjagd Teil 1



Schnappjagd? Was soll das denn schon wieder heißen? Ganz einfach. Schnäppchenjagd ... bloß ohne die Verniedlichung. Ich bin total happy. Denn *hust* seht selbst:

Schulklingel ertönt.
Ich: *nörgel, an Freundinnen zerr* Los kommt schooooon!"
Ernte Gelächter, ist mir egal. Wir schwingen uns auf die Räder und los gehts. Berg hoch (*schnauf*) und Berg runter (*huiiii*) dann sind wir da. Schneller als Hund gucken kann, sind die Drahtesel angeschlossen und wir gehen los.
P.: Schau mal, ein pinker Kühlschrank!
T.: Haha, ja. 
Ich.: Der orangene ist schöner. *im Eiltempo vorraus geh* Wo ist es? Wo?
P.: Da hinten, komm mit.
Ich.: *sprachlos* Uuuuuuuuuuh.
Wir stehen vor drei riesigen (und damit meine ich monstermäßigen) Kisten Mängelexemplare.
Sofort stürze ich mich darauf, wie ein Hund auf einen Berg Leckerchen. Die Bücher fliegen um mich herum.
Ich.: *enttäuscht aufseh* Also die erste Kiste besteht vollständig aus Schmachtfetzen und Kitschromanen.
Danach hatte ich schon mehr Erfolg. Nach gründlichem Durchwühlen der zweiten Kiste stapelte sich ein immens hoher Turm neben mir.
T.: Verdammt, Livi, willst du die alle kaufen?! 
Ich: Nee, die kommen bloß in die engere Auwahl.
T.: *Blick wandert Stapel hoch* Na dann ist ja gut...
Ergänzend muss man sagen, dass die Büchertürme von T. und P. auch nicht gerade niedriger waren als meine. Aber weiter im Text. Etwa eine halbe Stune später verließen wir den Laden. Ich mit einem Buch im Gepäck. Ja, nur eins. 2,99€ sollte es kosten, doch als ich bei der Kasse ankam, meinte der Kassierer plötzlich: 1, 99€ bitte.
Ich: *perplex* Wie bitte?
Kassierer: 1, 99€. Bitte. 
Na, okay. Eigentlich ja schön, aber dann hätte ich mir auch locker noch ein zweites mitnehmen können.
Gekauft habe ich mir also...
... "Das Buch ohne Namen" von Anonymous. Es soll ja ziemlich gut sein. Habt ihr es schon gelesen?

Aber das Beste kommt jetzt: 
Die Wühlkisten sind da immer und das bedeutet ich habe meine Stammbücherei, die Bibliothek und die Wühlkiste direkt nebeneinander! :)

LG
Livi♥

7 Kommentare:

  1. und ach ja - :D hat geklappt mit polaroid, was? ist doch vooooooll cool, oder? <333

    AntwortenLöschen
  2. eeeeeh wo sind diese kisten??? :O

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte am Anfang, du hättest die Bücher gekauft, die auf dem oberen Bild fotografiert sind XD

    AntwortenLöschen
  4. Ja, meine Bibo ist schon toll :)

    "Das Buch ohne Namen" sagt mir was, ich glaub das hat 'ne Freundin von mir mal gelesen, ich weiß aber nicht, wie es ist.

    AntwortenLöschen
  5. Respekt nur ein Buch gekauft?!?!?!...bei mir wären es mit Sicherheit mehr geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh man ... ich hoffe dir gefällt das Buch ... naja wenigstens hat es nur 1,99€ gekostet,
    Für mich war dieses Buch die Reinste Enttäuschung und eines der schlechtesten Bücher die ich je gelesen habe.
    lg Griinsekatze

    schau doch mal bei mir vorbei http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. respekt :P

    Hm, ich fand das Buch ehrlich gesagt eher mies. Habs nach der Hälfte abgerbochen weil mir der Besoffski auf die Nerven ging :)

    AntwortenLöschen