Samstag, 14. April 2012

Kleines Tutorial + Allerlei

Hallo meine allerliebsten Leser.
Schon öfter habe ich die Frage gehört, wie man es bei einem Youtube-Video schafft, dass nur die untere Leiste oder auch nur der Play-Button zu sehen ist.

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit". Alle mit-3-Jahren-Piggeldi-und-Frederick-Schauer müssen das verstehen!
 
1.)
klick für größer
 Als erstes fügt ihr - wie gewohnt - ein Youtube-Video in den Post ein. Dazu nehmt ihr diesen kleinen Filmklappe-Button.

2.)
klick für größer
Die Änderungen müssen in html vorgenommen werden, also klickt ihr auf "HTML" wie im oberen Bild gezeigt.

3.)

klick für größer












Danach sucht ihr nach den Codes width="320" und height="266". Ersteres ändert ihr in "600" oder nach Belieben. Das ist dann die Breite. Den zweiten Code ändert ihr in "25". Das gibt die Höhe an. Wenn ihr fertig seid, schaut euch am Besten die Vorschau dazu an, denn wenn ihr danach wieder auf "Verfassen" klickt um weiterzuschreiben [der Button links oben], seht ihr immer noch das normale Video. Ich hoffe in dem Bild hier drüber ist es gut genug beschrieben. Einfach mal draufklicken für eine größere Ansicht.



Tut mir Leid dass das jetzt nichts mit  Büchern zu tun hatte, aber ich denke ein bisschen Abwechslung muss sein!   Das Beispielvideo in dem Tutorial ist übrigens walk off the earth mit dem Cover zu "Somebody That I Used To Know".
By the way, ich habe meine Seite Information geändert und wäre froh wenn ihr mal vorbeischaut und wenn noch offene Fragen sind - einfach ein Kommentar schreiben.

Morgen ist schon Sonntag. Übermorgen geht's wieder richtig hart zur Sache.
Haltet durch.
Livi.

Kommentare:

  1. Cool gemacht, aber ehrlich gesagt ist es mir relativ egal ob es soetwas hat oder nicht. Übrigens du bist schuld daran, dass ich von Kyria und Reb lese.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Haltet durch. Toll. >.<
    :D Tolles Tutorial! Kannte ich aber schon ;)

    AntwortenLöschen
  3. OMG, danke für das Tutorial, das hab ich mich schon ewig gefragt! :))

    Liebe Grüße <3
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. *dich aus dem Aouseloch hol* keine Sorge... aber für mich sind 4 Sterne sind immer noch richtig gut.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. AHA! Gut zu wissen :)
    Piggeldi und Frederik hab ich auch immer geguckt :DDD

    AntwortenLöschen
  6. Guter Tipp :D
    Und ich hab Piggeldi und Frederick immer gelesen :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Zebra gefunden! Dann werde ich jetzt wohl öfter auf deiner Informations-Seite vorbeischauen müssen ;)

    AntwortenLöschen