Samstag, 7. April 2012

*Orchestermusik setzt ein*

Hi.
Ich habe Bock auf einen unqualifizierten Post. Aber auch der soll einen Grund haben.
Ein Neuzugang!!!  
Den Klappentext spare ich mir an dieser Stelle  - ich denke den kennt sowieso jeder. Nein?! Okay, überzeugt.

Die Bestimmung - Veronica Roth
Cover (c) by cbt-Verlag


 Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.

Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…
Natürlich habe ich schon damit angefangen... bisher ist es wirklich toll.
Ich hoffe ihr verbringt alle ein schönes Osterwochenende! Vielleicht spiele ich in der Zeit nochmal ein bisschen am Design... oder habt ihr was an meinen Rezensionen auszusetzen?! Wenn ja, schreibt es ruhig. Ach man, ich bin wieder auf dem Alles-Ändern-Wollen-Trip! Außerdem habe ich hier einen meterhohen Stapel Leseproben liegen...die ich alle schon gelesen habe und nun will ich daraus eine Collage an der Wand machen. Lauter Pläne. Aber sie halten mich vom Lesen ab. *aufheul*. Aber da ja Ferien sind [zwar schon völlig ausgeplant] habe ich ja Zeit [schön wär's]. Ich habe das Gefühl noch irgendwas vergessen zu haben... da war nochwas was ich dringend sagen wollte... Whatever



Viele Ostereier wünsche ich euch...
L i v i

Kommentare:

  1. NEIN *kreisch* du darfst dein schönen blog nicht ändern!!! :O der ist sooo hübsch!!! Und die Rezensionen sind viel cooler als meine!!! WEHE DIR!!!! o.O

    Und die collage machen wir doch zusammen ... ??!

    Du musst mri unbedingt evrraten wo man diese smilies machen kann... die sind dermaßen schüsch! :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Bestimmung hört sich einfach nur spannend und toll und hach. . . . einfach Traumhaft an! xD

    Ich will mir das Buch auch bald kaufen. . .hust Ostern hust. . . !XDD

    Und an deiner Seite habe ich nichts auszusetzen! ist schöön Hell voller Bücherrezensionen etc.

    Liebe Grüße Melinda

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auf deine Rezi zu Die Bestimmung, will das Buch auch bald lesen :D
    Und wie machst du diese coolen Smileys??? *willauch*
    Achja, und was bitte schön soll man an deinen Rezensionen auszusetzen haben???!!!???? :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich warne dich! Wenn du dein Design änderst! Ähm dann werde, werde, werde ich ähhh..... dich mit sinnlosen Kommentaren vollspammen *bösesLachen+Orgelmusik*.
    Nein im Ernst änder nichts.
    Dir auch frohe Ostern
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Sauer, wenn ich euch beiden die Collage-Idee klaue? xDDD ;)

    Ach ja. BIN WIEDER DAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *kreisch*
    <3333333333333

    AntwortenLöschen
  6. ICH WILL DIESES BUCH LESEN! Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin die einzige die noch nicht "Die Bestimmung" gelesen hat... ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Lesen!

    Frohe Ostern! :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe eine kleine Überraschung für dich http://books-cupcakes.blogspot.de/2012/04/mein-aller-erster-award.html

    AntwortenLöschen
  8. http://sabatea-liebt-ihr-wunderland.blogspot.de/2012/04/award.html

    Für dich :) Komisch, das du immer so viele Kommis auf deinem Blog hast :) Aber ich freu mich ja für dich.

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Buch ist einfach wunderbar! ICh wünsch dir viel Spaß beim Lesen!
    Und das neue Design ist auch schön♥

    AntwortenLöschen
  10. Woa, Livi - sag nie wieder irgendwie, dein Blog wäre schlechter als meiner!!!!!!!!! Hast du schon mal gesehen, wie viele Kommis du zu JEDEM deiner Posts hast? O.o Und von wie vielen Leuten?

    Naja, ich hab dich jedenfalls getaggt. Vielleicht kriegste ja so paar Leser mehr? O.o http://ellis-literaturwelt.blogspot.de/2012/04/i-was-tagged.html
    <33333333

    AntwortenLöschen
  11. Ist das dein Ernst?! O.o Du willst eins meiner stümperhaften Designs haben, obwohl deine 100000000000000x schöner sind?! O.o

    Danke, dass du den Tag machst <333

    AntwortenLöschen
  12. Hab hier nen kleinen Award für dich :-)

    http://my-books-movies-thoughts.blogspot.de/2012/04/heute-habe-ich-nach-langer-zeit-nochmal.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Buch wäre mir auch einen Post wert gewesen. Du liest gerade jede Menge WuLi-Bücher von mir, dan kann man ja richtig neidisch werden :D Hoffentlich gefällt es dir, dann habe ich einen Grund es mir auch bald zu kaufen ;o)
    Ganz viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen