Dienstag, 29. Mai 2012

Fette Gewinne und Namensschwierigkeiten

Mehr oder weniger wohlbehalten bin ich nun zurück aus der Versenkung.
*damatische Pause*
und ich habe mehr oder weniger schöne Kekse gebacken!
[Man beachte bitte nur das in normaler Schriftgröße geschriebene... hehe.]

Die Geschichte der Weimarer Republik lässt sich nach der Gründungsphase in drei Abschnitte gliedern. In den Krisenjahren von 1919–1923 hatte die Republik mit den unmittelbaren Kriegsfolgen, einer Hyperinflation sowie zahlreichen Umsturzversuchen und politischen Morden zu kämpfen. In den Jahren von 1924–1929 erlebte sie eine Zeit relativer Stabilität, wirtschaftlicher Erholung sowie außenpolitischer Anerkennung und Wertschätzung. Die Weltwirtschaftskrise ab Ende 1929 und der Aufstieg der Nationalsozialisten ab 1930 mündeten schließlich in ihren Untergang.

Achso, Tante Wiki!? Das wollte nun wirklich keiner wissen. Wie? Ich sollte es wissen?  Tja ... ja ... hm, nun ich schätze mal sie hat Recht. Also wohl doch nicht zurück aus der Versenkung. *schnief*

Aber jetzt mache ich noch einmal einen Link zu meinem Gewinnspiel, den ihr nicht übersehen könnt! Oder wollt ihr etwa nicht eines von drei Buchpaketen gewinnen?!
Los, schwingt euren Cursor hierhin:

G E W I N N S P I E L 

Hahaha, das hat gesessen! *händereibend vor dem PC sitz* Jetzt seid ihr an der Reihe - aber halt - bevor ihr klickt: Ein neues Gesicht bevölkert mein Bücherregal!

Die Story zu diesem kleinen Kerl folgt noch. Definitiv. Sache ist aber: er passt perfekt zu meinem Blog und soll nun meine Neuzugangsposts zieren.
Gibt es Namensvorschläge?

Ich mach mich dann mal auf die Socken, der Post hier wird später ergänzt. Kommentieren dürft ihr trotzdem! ♥
Livi

Kommentare:

  1. Aww er passt wie angegossen zu dir <3
    Und ich will was von den keksen haben *-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch Kekse haben!!!
    Namenvorschläge:??

    Wie wäre es mit . . .Billy?! xDD

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhh lecker ...ICH WILL AUCH KEKSE! :-D ...stattdessen beiße ich schon seit einer halben stunde auf meinem apfel herum...
    Lass es dir schmecken *böser Blick*
    LG Lynn <3

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ohh...ich <3 Schokokekse!
    Billy finde ich auch gut! :D ...Und falls es ein Mädchen sein soll: Lilli!
    Wieso gibt es kein Gewinnspiel mit Keksen?! ^-^

    AntwortenLöschen
  6. Das Zebra ist süß!!! Mir fallen nie Namen zu sawas ein sry...

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte dir noch ausrichten, dass das mit meinem Gewinnspiel leider nichts wird.

    Trotzdem Danke, dass du mitmachen wolltest ;)

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  8. Du warst in Weimer? Find ich cool :) Und ich muss ehrlich sagen, ich bin kein Geschi-Liebhaber aber mein Thema im mündlichen Abi war genau das wovon du den Wikipedia Auszug hast und das war das einzig wirklich interessante xD Ich würd zu gern mal nach Weimar :)
    Wars denn schön?

    Der kleine ist ja mal total niedlich *_*

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  9. KEKSE! *will auch!*
    Und ich hab das gleiche Zebra :D

    AntwortenLöschen
  10. Schade ;) aber das packst du :) Viel Glück von mir ;)

    AntwortenLöschen
  11. süßßßßßßßßß
    so sweet!!!!!!
    wie aäre es mit schweinebacke oder rudi rammler?^^:D

    LG du weist schon wer:)

    Os: und was is jetzte mit hex hallllllllllllllllllllll????????

    AntwortenLöschen
  12. oh, lol
    ich hab eig. geklickt um zu sehn was das auf dem Bild darstellen soll :D Kekse - lol :P
    Sehn aber trotz (zumindest in meiner Region) unüblicher Form fein aus! :)

    Viel Erfolg~

    AntwortenLöschen
  13. Oh...du hast jetzt auch einen SUB-Beauftragten, hoffe er wird deine Neuzugänge gut verwalten :)

    Billy klingt wirklich toll, oder vielleicht Jackson, Mogli - für ein Mädchen Asta oder Cara.
    Glaube, du wirst schon einen Namen finden, bin allerdings schon sehr auf Zebris Geschichte gespannt!

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja süüüüß ;D Achja ich wollte dich schnell mal darauf aufmerksam machen, dass du in der Leserunde zu Sternensturm leider ganz fies gespoilert hast ohne es zu markieren :S Könntest du das vielleicht für die anderen nachholen? ;)
    Liebe Grüße
    Elisa (:
    P.S. den Namen Cara fänd ich auch toll!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was für ein süßes Zebra...
    Aber mit Namen bin ich schlecht.

    AntwortenLöschen
  16. UH ein nici tier! Wie süß!! Ich würde ihn....

    Tigger nennen! :D

    AntwortenLöschen
  17. <.< Striffy... weil streifen und so ;P

    AntwortenLöschen
  18. Muhaha, falls du willst, kannst du das Hunde-Bild ohne Sig haben, wenn es dir echt so gut gefällt ... O.o <33333333 [Und ich SAGS DOCH IMMER: Ich hab schon ewig nicht mehr so viele Kommis gekriegt!!! Und du kriegst bei jedem Post IMMER über 10 Kommis!!! Ich sags doch: DEIN BLOG IST VIIIIIIEL BESSER ALS MEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und selbst Isi kriegt so viele Kommis wie ich!!! :O]

    AntwortenLöschen
  19. Danke du <33333 Hab übrigens gleich noch was reingestellt :3

    AntwortenLöschen
  20. Muhaha meintest wohl AS EVERY YEAR, oder? xD <33333333333 Daaaaaanke <333333 :*

    AntwortenLöschen
  21. Meow warum bist du nicht dabei?
    Kannst du nicht?
    Ich will dich doch auch sehen.
    Muss ich extra eine Audienz bei dir beantragen?

    AntwortenLöschen
  22. Wo bist du denn da?
    Und wann bist du wieder da?
    Werde ja wahrscheinlich schon länger da sein.

    AntwortenLöschen
  23. moooi :D
    ich plädiere für "Kwiek" :D

    AntwortenLöschen