Dienstag, 13. Dezember 2011

Dahingeschmolzen...

Ich war in der Bibliothek.
NEIN...nicht um Bücher auszuleihen.
Jedenfalls bloß eins für meine Facharbeit.

Du gehst da jetzt rein, 
ignorierst all die wunderbaren Werke,
holst nur das wichtige Buch für deine Arbeit
und gehst wieder.
Du hast keine Zeit zum Lesen,
ein schönes Buch neben deinem Bett würde nur,
wie immer,
deine ganze Aufmerksamkeit an sich ziehen
und dich von den Dingen ablenken, die zu erledigen sind!
Nur dieses eine Buch.
Mehr nicht.

Diese Gedanken schwirrten in meinem Kopf umher als ich mein "zweites Zuhause" betrat.
Nunja, was soll ich sagen.
Ich hatte das betreffende Buch relativ schnell gefunden ...uuuund, ja, seht selbst:

(Kamera irgendwie grad verlegt...)

 *mit Zähnen knirsch* Ich WEIß! ...
Aber zuerst sprang mir "Sommerfrost" (Manuela Martini) ins Auge und ich dachte Wow, die Rezis waren alle toll. Und EIN weiteres Buch kann ja nicht schaden.
Also habe ich mich gebückt und es aus dem Regal geholt. Beim Aufstehen sah ich "Der Joker" von Markus Zusak und wieder dachte ich: Das will ich schon länger lesen...und es ist ja auch egal ob ich EIN Buch oder gleich zwei nehme.
Also auf zur Kasse, alles unter den Scanner halten und ab nach Hause. Ich war fast da...
und dann *grummel* hab ich "Tote Mädchen lügen nicht" gesehen! Unsere Bibliothek hat meist nur ältere Bücher und deswegen war ich hin und weg von dieser Entdeckung.
Schwups, hatte ich auch das Buch vom Ständer gepflückt. ICH WÜNSCHE MIR DAS BUCH TROTZDEM NOCH SEHNLICHST ZU WEIHNACHTEN...denn gute Bücher will ich gern mein Eigen nennen...


Mist. Jetzt liegen sie hier, und ich darf nicht lesen. Ich ärgere mich so! :(
Naja, ich sage euch Bescheid wenn ich mit einem dieser tollen Werke beginne! Wie findet ihr sie?

Achja: Danke für 75 Leser! ♥
Und den wunderschönen Header hat übrigens die liebe Julia gemacht! :)

Liebe Grüße,
Livi

PS: Bitte nehmt an meiner Umfrage teil!

Kommentare:

  1. Herlichen Glückwunsch für die 75 Leser! :))
    Ooooh, man!!! Ich kenne das ! :S Wir Bücherwürmer haben echt ein hartes Leben... :D

    LG<33
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Schäm dich :)
    Ab in die Ecke - OHNE Buch! Böses Mädchen. Was gehst du auch in so eine Suchtzone :P

    Gratz zu 75 Lesern!

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich schon auf die Rezension von "Der Joker". Habe gerade die Bücherdiebin gelesen und würde gerne bald wieder zu einem Buch von Zusak in die Hand nehmen.
    Nicht lesen dürfen ist einfach Mist. Aber, wenn man lernen muss etc. geht es eben nicht anders :(

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht solltest du dir deine BÖSEN und GEMEINEN Armen dann auf den Rücken schnallen :D Oder du schickst eine nicht Buchbegeisterte Freundin rein! muha! Alles Ausreden! Schämen, ab zack zack.

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, die guten alten Potsdamer Bibos, falls du die meinst xDDD Die kennen mich alle schon *schäm*
    Mir ging es auch so. Ich war in dem riesigen Raum der Haupt-Bibo mit dem Parkett-Fußboden der so quietscht und habe nach Facharbeits-Bücher gesucht (die stehen bei mir jetzt schon 2 Monate lang rum - ich hab keine Lust!!!)
    Und doch hab ich noch 5 andere mitgenommen *schäm* ich mal wieder! :D
    <333

    AntwortenLöschen
  6. Ja,ja,ja! Lügenbold! ;)

    Huch, wie kommst du da drauf?o.Ô Hab doch gradmal 27 Leser - weiiiiiiiiit entfernt von 75 :P Aber bei 50 Lesern mach ich ne Gewinnspiel, hab ich mir vorgenommen ;) <3

    AntwortenLöschen
  7. So gehts mir auch immer :/
    Herzlichen Glückwunsch zu den 75 Lesern!

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, das ist ein altbekanntes Problem unter Büchersüchtigen. :D:D
    Ich habe heute auch wieder mit mir gehadert (weil ich noch Zeit hatte, bis mein Bus kam...), es dann aber doch geschafft, es zu lassen. :D Da ich auch noch genug Bücher zuhause habe... :P
    Aber echt schöne Bücher, die du da mitgenommen hast. "Sommerfrost" habe ich noch nicht gelesen, aber die beiden anderen sind echt gut. ;)
    Wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen und bin mal gespannt, wie sie dir gefallen. ;)
    Lieben Gruß,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Okay, Header fertig. Du kannst allerdings erst sehen, wie sie wirklich aussehen, wenn du sie hochgeladen hast.
    Weil die Schrift nämlich weiß bzw. hellgelb ist.
    Und die Blumen ja auch.

    Es ist wichtig, das du die Dateien als .png statt als .jpg speicherst, weil sonst der Hintergrund nicht transparent ist, und du nur weiß statt deinem Bloghintergrund siehst.

    https://lh5.googleusercontent.com/-6S4Ne8dz3TI/Tuecv0lmeKI/AAAAAAAABdc/DP69TswUjg8/s912/Between%252520the%252520lineseasy.png

    https://lh5.googleusercontent.com/-fpKDoZTolGs/TuecxBc5r8I/AAAAAAAABdk/aX3uskiv_hU/s912/betweenthelinescomplicated.png

    AntwortenLöschen
  10. Ohjaa, man geht in die Bibliothek, leiht sich viele Bücher aus und dann kann man sie nicht alle lesen >.< Sehr ärgerlich. Und ich trete auch gleich mal deiner Leserschaft bei :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das ist bei mir IMMER so. Wirklich immer! Deswegen geh ich schon immer extra dahin, wenn ich nicht so viel Zeit habe, aber ich merke nicht einmal, wie die Bücher in meine Tasche kommen und sie dann auf meiner Fensterbank neben den anderen warten müssen! :D Ich kann dich also verstehen! ;)

    Liebe Grüße <3
    Liss :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi!
    Ich finde deine Posts alle total toll ;)
    Bin jetzt regelmäßige Leserin...
    Würde mich freuen, wenn du mal bei meinem Blog vorbeischauen würdest :)
    LG
    Brave

    AntwortenLöschen
  13. Hmm, womit habe ich dieses Lob verdient?
    Ich schreibe einfach, was ich denken.
    Sagen tu ich auch, was ich denke.

    Zuviele Leute mögen mich deswegen nicht, aber nochmal soviele sind total begeistert von mir ;D

    AntwortenLöschen
  14. .hihihihi. ich fühle sooo mit Dir :D Wenn du wüsstest, wie ofts mit gleich geht..

    Ich find das lieb (: Im Bezug auf Bücher kann man einfach nicht immer konsequent sein :D

    Viele liebe Grüße und viele schöne Lesestunden .grins. :)

    AntwortenLöschen